24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Muskelkraft beim Maibaum-Aufstellen

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand auch heuer wieder am 1. Mai das traditionelle Maibaumaufstellen in Wohlsdorf statt.

Nachdem der von Dietmar Kügerl (Preding, vlg Pöllmühle) zur Verfügung gestellte Maibaum auf traditionelle Weise mit Stangen aufgerichtet war, konnten sich die zahlreichen Gäste am Grillstand und an der Schank stärken. Auch heuer wurde die Veranstaltung von der Bevölkerung sehr gut besucht.

Gegen Mittag fand eine Verlosung statt, bei der der Maibaum sowie zahlreiche Geschenkskörbe verlost wurden. Der Maibaum ging an Resi Freiding aus Schönaich und die Geschenkskörbe ergingen an Prügger Albert (Wohlsdorf), Prügger Kevin (Wohlsdorf) und Strohmeier Hans-Jürgen (Schönaich).

HBI Erich Halbwirth bedankte sich bei der Firma Elektro Drosg für die gesponserten Geschenkskörbe sowie bei den Wehrkammerad/innen für die Mithilfe beim Maibaumaufstellen.

Trotz des Regens nach der Verlosung blieben die Gäste noch lange sitzen und könnten schließlich doch noch einen angenehmen, sonnigen Abend beim Rüsthaus in Wohlsdorf verbringen.

Die freiwillige Feuerwehr Wohlsdorf bedankt sich außerdem nochmals besonders beim Herrn Hans "Steirerhans" Knily für die Stärkung beim Maibaumholen bzw. -verzieren.

Fotos: BM Herbert Freiding

Freitag, 26. April 2024

Designed by LernVid.com