24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Übung

Gemeinsame Übung mit der FF Gussendorf

 

Am 1.März fand eine Übung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gussendorf statt, die auf dem Gelände der Firma Sabiatech in Schönaich abgehalten wurde. Ziel der Übung war es, eine Brandbekämpfung sowie mehrere Menschenrettungen aus dem ersten Stockwerk durchzuführen. Dabei musste eine Zubringerleitung von einem nahegelegenen Löschwasserbecken zum Brandobjekt aufgebaut werden, um den Brand effektiv bekämpfen zu können.

Die Übung bot zudem die Gelegenheit, verschiedene Techniken der Menschenrettung aufgrund der Gegebenheiten zu beüben. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Übung wurde den teilnehmenden Kameraden das neu errichtete Firmenareal von Sabiatech vorgestellt, was einen interessanten Einblick in die Unternehmensinfrastruktur bot.

Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung wurden den Kameraden für die zahlreiche Teilnahme gedankt. Besonderer Dank galt der Firma Sabiatech, die nicht nur ihr Firmengelände für die Übung zur Verfügung stellte, sondern auch eine Führung durch das Areal organisierte und für Verpflegung sorgte.

 

Dienstag, 16. April 2024

Designed by LernVid.com