Fetzenmarkt 2023

Die FF Wohlsdorf freut sich auf ein erfolgreiches Veranstaltungswochenende bei heißen Sommertemperaturen zurückblicken zu können. Am 15. und 16. Juli lud man zum traditionellen Fetzenmarkt mit Grillabend und Frühschoppen vor dem Rüsthaus ein.

Die Kameradinnen und Kameraden nutzten die Tage vor dem Wochenende bereits für die Aufbauarbeiten und das Einsammeln der Altwaren, die von der Bevölkerung ab Samstag gekauft werden konnten.

Der Grillabend startete am Samstag um 19 Uhr, wo den Gästen zahlreiche Köstlichkeiten von Grill und Fritteuse serviert wurden. Dank der großzügigen Mehlspeisen-Spenden der Dorfbevölkerung, war auch für Süßes ausreichend gesorgt.

HBI Kevin Prügger und OBI Michael Maier verlosten zu späterer Stunde unter allen BesucherInnen zahlreiche Geschenkskörbe – den Hauptpreis ergatterte Manuel Zmugg. Dieser Rahmen wurde auch genutzt um unsere erfolgreiche Feuerwehrjugend auszuzeichnen. JFM Stefan Herzog erhielt von ABI Anton Primus das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Bronze und JFM Erik Halbwirth das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Silber.
In der Blaulichtbar mit der RM Disco ließ man den Grillabend bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.

Am Sonntag wurden die Gäste von der „Sterzmusi" mit toller Frühschoppenmusik durch den Vormittag begleitet.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Wohlsdorf bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern, bei der Dorfgemeinschaft aus Wohlsdorf und Schönaich für das Backen der köstlichen Mehlspeisen und das Bereitstellen der Altwaren, sowie den Unterstützern aus der Wirtschaft, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!