Funkübung des Abschnittes 6

Am Samstag den 09.03.2013 fand die diesjährige Funkübung des Abschnittes 6 statt. Veranstaltet wurde diese von der Feuerwehr Wohlsdorf. Ausgearbeitet wurde diese Übung von OBI Dietmar Konrath sowie OBI o.F. August Freiding.

Insgesamt mussten von den teilnehmenden Feuerwehren des Abschnittes 6, 10 verschieden aufgebaute Stationen angefahren und die dort gestellten Aufgaben bewältigt werden. Diverse Aufgaben wurden beübt. So zum Beispiel: Erstellen von Lageskizzen, Gefahrgutzeichen erkennen, Verfassen einer Pressemeldung, Absetzen einer Einsatzsofortmeldung usw.

Im Anschluss an die Übung ließ HBI Erich Halbwirth die Feuerwehrmänner und Frauen vor dem Rüsthaus Wohlsdorf zur Übungsbesprechung antreten und bedankte sich bei den anwesenden Wehren für die Teilnahme.

Auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant Anton Primus bedankte sich bei allen anwesenden Feuerwehren für die Teilnahme an der Übung. Bei der Feuerwehr Wohlsdorf bedankte sich ABI Anton Primus recht herzlich für die Austragung der diesjährigen Abschnittsfunkübung sowie bei der Feuerwehr Wildbach für die Bereitstellung des Einsatzleitfahrzeuges.

Es nahmen 11 Fahrzeuge und 58 Mann (Frauen) an der Übung teil.

Im Anschluss wurde noch zu einer kleinen Jause in das Rüsthaus eingeladen

Bericht: LM d.V. Christoph Preißl