Funkleistungsbewerb

Nach wochenlanger Vorbereitung nahmen 12 Kameraden/innen am diesjährigen Funkleistungsbewerb in Bronze der Bereiche Voitsberg und Deutschlandsberg am 18.09.2021 in Stallhofen teil.

Dieser Bewerb war in die folgenden Stationen unterteilt:

Station 1:

Einsatzabfrage und Lagezettel ausfüllen

Station 2:

Richtiges ausfüllen, sowie Funken einer Einsatzsofortmeldung

Station 3:

Kartenkunde

Erstellung einer Wegbeschreibung, Entfernung aus einer Karte messen, Objekte sowie Himmelsrichtungen bestimmen

Station 4:

Aufnahme und Absetzen eines Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnung

Station 5:

Erstellen und Weitergabe deiner Nachricht mittels Meldeblock

Station 6:

Fragen

Nachdem alle Stationen von unseren Kameraden/innen äußern positiv absolviert wurden, konnte sie ihre verdienten Abzeichen vom Bereichsfunkbeauftragtem ABI d.F. Franz Jandl entgegen nehmen.

Ein großer Dank gilt Thomas Berghoffer von der FF Wettmannstätten, sowie die Funkbeauftragten OLM d.F. Christoph Preißl (FF Wohlsdorf) und OBI a.D. Walter Mandl (FF Wettmannstätten) für die hervorragende Vorbereitung für diesen Bewerb.

Bildquelle © BFV Voitsberg

Detaillierter Bericht sowie weitere Fotos: hier