24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

 

Monatsübung November

 

Am 13.11.2022 fand die Monatsübung im November statt, welche von unseren 3 Feuerwehrfrauen LM d.S. Carmen Goltes, FM Manuela Lernbeiß und FM Julia Konrath ausgearbeitet wurde.

 

Die Übung wurde in 3 Stationen aufgebaut.

Station 1:

Bei der 1 Station wurde den anwesenden Kameraden/innen die verschiedenen Lagepositionen bei den dementsprechenden Verletzungen genauer erklärt.

 

Station 2:

Bei dieser Station musste eine verletze Personen mittels Korptrage aus einem engen Raum über das Fenster gerettet werden.

 

Station 3: 

Bei der letzten Station mussten die Kameraden/innen eine verletze Person mit einer Leiter, Leinen, Rundschlingen, sowie dem Notrettungsset aus einer Grube retten.

 

Bei der Übungsnachbesprechung dankten die 3 Feuerwehrfrauen den Anwesenden Kameraden/innen für die großzügige Teilnahme an der Übung.

Im Anschluss luden die 3 Feuerwehrfrauen zu einer Jause und Getränke ein.

Montag, 05. Dezember 2022

Designed by LernVid.com