PKW Bergung

PKW Bergung im Bereich des Bahnhofs Wettmannstätten

Am 4.12.2012 um 17:30 wurde die FF Wohlsdorf mittels Sirenenalarm zu einer PKW Bergung alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam im Bereich des Bahnhofs Wettmannstätten ein PKW von der Straße ab und blieb im Schnee hängen, woraufhin die Feuerwehr Wohlsdorf alarmiert wurde.

Bereits nach wenigen Minuten rückte die FF Wohlsdorf mit KLF und 8 Mann aus um den PKW aus der misslichen Lage zu befreien.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Landesstraße(L601) sowie die Zufahrt zum Bahnhof zu sichern, die Unfallstelle auszuleuchten sowie den PKW zu bergen.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Fahrer des VW Golf konnte seine Fahrt danach wieder fortsetzen.

Um 18:00 rückten die Kameraden wieder ins Rüsthaus ein und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: HBI Erich Halbwirth

Fotos: FM Christoph Preißl