24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Jugendübung

 

Jugendübung

 

Am Sonntag, den 12.11.2023 fand eine Übung der Feuerwehrjugend statt.

 

Bei dieser Übung wurde der richtige Umgang mit Feuerlöschern beübt. 

 

Zuerst wurde den Jugendlichen der Aufbau der verschiedenen Feuerlöscher näher gebracht und die Kennzeichnungen eines Feuerlöschers (Brandklassen und Löschmittel) erklärt.

Nach dem theoretischen Teil, durften die Jugendlichen mit den verschiedenen Feuerlöschern Löschversuche durchführen.

 

Zuerst konnte das erlernte bei einem Feststoffbrand und danach auch noch bei einem Flüssigkeitsbrand in die Tat umgesetzt werden.

Das Highlight der Übung war ein Holzstapelbrand, welcher von der Feuerwehrjugend mittels Handfeuerlöscher bekämpft und im Anschluss mit der Hochdruckanlage geloschen wurde.

Dienstag, 16. April 2024

Designed by LernVid.com