Wissenstest

Am Samstag, den 19.September 2020 fand der diesjährige Wissenstest und das Wissentestspiel, unter den zurzeit geltenden Coronamaßnahmen am Freigelände der Volksschule St. Ulrich i. G. statt.

Beim Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend 1 werden die 10-12 Jährigen spielerisch auf den Feuerwehrdienst vorbereitet.

Der Wissenstest der 12 bis 15-jährigen, der Feuerwehrjugend 2, ist bereits ein Teil der Grundausbildung, der sich in den Stufen Bronze, Silber und Gold gliedert und von der Feuerwehrjugend jährlich ein Modul absolviert werden kann und die Themenbereiche Organisation der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade, Warn- und Alarmsysteme sowie Einsatz- und Dienstbekleidung umfassen.

Von der Feuerwehr Wohsldorf nahmen 5 Jugendliche sehr erfolgreich teil.

Wissentestspiel Bronze

JFM Erik Halbwirth

Wissenstestspiel Silber

JFM Lukas Höller

Wissentest Gold

JFM Dominik Kirchmeier

JFM Simon Krampl

JFM Sandro Skarget

Da Aufgrund der geltenden Coronamaßnahmen keine Schlusskundgebung stattfinden konnte, wurden die verdienten Abzeichen im Anschluss nach dem Wissenstest von OBI Dietmar Konrath würdig übergeben.