
Am Freitag, dem 25. September 2026, lud OBI a.D. August Freiding anlässlich seines 60. Geburtstages seine Feuerwehrkameraden samt Begleitung zu einer gemeinsamen Feier ein.
Gustl ist seit vielen Jahren ein engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wohlsdorf. Von 1998 bis 2011 übte er die Funktion des Kommandant-Stellvertreters aus und prägte in dieser Zeit die Entwicklung unserer Wehr maßgeblich mit. Seit dem Jahr 2016 ist er als Kassier tätig und trägt damit weiterhin eine wichtige Verantwortung innerhalb der Feuerwehr.
Für seine langjährigen Verdienste und seinen Einsatz im Feuerwehrwesen wurde OBI a.D. August Freiding bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Dazu zählen unter anderem die Medaille der Republik Österreich in Gold, das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 2. Stufe sowie das Verdienstkreuz der Steiermärkischen Landesregierung in Bronze.
Auch im Bereich der Leistungsbewerbe kann er auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Unter anderem erwarb er das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Gold sowie das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold.
Die Geburtstagsfeier bot den Feuerwehrkameraden und ihren Begleitungen die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Jubilar auf seinen runden Geburtstag anzustoßen und einige gemütliche Stunden in kameradschaftlicher Runde zu verbringen.
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wohlsdorf bedanken sich bei unserem Gustl nochmals für die Einladung und wünschen ihm zu seinem 60. Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie.




