Fetzenmarkt

Fetzenmarkt und Grillabend

Es ist ja schon Tradition, dass die Freiwillige Feuerwehr Wohlsdorf jedes Jahr Mitte Juli zum Grillabend und Fetzenmarkt einlädt. Auch heuer sammelten die Kameraden vergangenes Wochenende wieder fleißig zahlreiche Altwaren von den Bewohnern in Wohlsdorf und Schönaich, was die Münzen in der Feuerwehrkasse klimpern ließ und so manchen Besucher glücklich machte.

Am Samstag, 16. Juli, verwöhnte die Grillstand-Mannschaft die zahlreichen Gäste wieder mit köstlichen Gerichten von Grill und Fritteuse. Am Abend war es HBI Kevin Prügger eine große Freude, einige Jungkameraden (die heuer besonders fleißig und erfolgreich waren) zu ehren und ihre großartigen Ergebnisse bei den Bewerben zu loben:

Bewerbsspiel Silber: JFM Dominik Kirchmeier, JFM Simon Krampl
Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen Bronze: JFM Pascal Kirchmeier, JFM Sandro Skarget
Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen Silber: JFM Lukas Fraß

Platzierungen beim Bewerbsspiel 33. Platz in Bronze und 114. Platz in Silber, beim Bewerb 11. Platz in Bronze und 23. Platz in Silber, sowie Teilnahme und hervorragender 7. Platz im "Styrian Junior Firefighter Cup"!

Auch gab es wieder eine beliebte Verlosung von Sachpreisen und Geschenkkörben. Obwohl es in der Nacht ziemlich frisch und zugig wurde, war die Stimmung so gut, dass bis in die frühen Morgenstunden an Schank und Bar gelacht, getrunken und gesungen wurde. Da "Feuerwehrler" ja bekanntlich nie schlafen, sondern nur ruhen, stand die gesamte Mannschaft Sonntag Früh schon wieder hinter Grill, Fritteuse, Salatschüssel, Schank, Weinstand, usw. um den Gästen noch einen gemütlich Sonntag bei herrlichem Juli-Wetter bereiten zu können. Gefeiert wurde wieder, wie man es in Wohlsdorf gewohnt ist, bis in die späten Abendstunden.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wohlsdorf, allen voran das neu gewählte Kommando, HBI Kevin Prügger und OBI Dietmar Konrath, bedanken sich bei allen mitwirkenden Privatpersonen, besonders den "Salatschnecken", den Mehlspeis-Bäckerinnen und der Grill-Crew, sowie den Unterstützern aus der Wirtschaft, die zum Gelingen dieses Festes bzw. des ganzen Wochenendes beigetragen haben!

Fotos folgen!