24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Maibaumaufstellen

 

Maibaumaufstellen

 

Trotz kaltem und verregnetem Wetter fanden sich auch heuer wieder am 1. Mai das traditionelle Maibaumaufstellen in Wohlsdorf statt.

Nachdem der von der Familie Strohrigl aus Wohlsdorf zur Verfügung gestellte Maibaum, heuer aus Sicherheitsgründen nicht auf traditionelle Weise mit Stangen, aufgerichtet war, konnten sich die zahlreichen Gäste am Grillstand bei Flecksuppe und Bratwürstl, sowie an der Schank stärken. Die Veranstaltung wurde von der Bevölkerung trotz sehr ungästlichem Wetter gut besucht und zeigt einmal mehr wie groß der Rückhalt in der Gemeinde gegenüber den Floriani Jüngern ist.

Gegen Mittag fand eine Verlosung statt, bei der der Maibaum sowie zahlreiche Geschenkskörbe verlost wurden. Der Maibaum ging an Frau Quitt aus Wohlsdorf.

Weiter gab es noch einige Sachpreise, jeder mit einem Wert von mindestens vierzig Euro!

HBI Erich Halbwirth bedankte sich bei allen Sponsoren für die Geschenkskörbe sowie bei den Wehrkammerad/innen für die Mithilfe beim Maibaumaufstellen.

 

Nach der Verlosung blieben die Gäste noch lange sitzen und konnten schließlich doch noch einen lustigen Abend beim Rüsthaus in Wohlsdorf verbringen.

 

Donnerstag, 20. September 2018

Designed by LernVid.com