18. Dorfschnapsen

Am Samstag, dem 6. Februar 2016, fand im Rüsthaus Wohlsdorf das traditionelle Dorfschnapsen für die Bevölkerung von Wohlsdorf und Schönaich statt.

HBI Erich Halbwirth konnte als Ehrengäste Bürgermeister (und heurigen Spielleiter) Peter Neger, Vizebürgermeister Klaus Herunter, Gemeindekassier Karl Maier sowie Gemeinderätin Dorothea Lernbeiss begrüßen.

Pünktlich um 20:15 konnten 54 begeisterte Hobbyschnapser (14 Damen und 40 Herren) ihr Können unter Beweis stellen.

Auch heuer konnte jeder Teilnehmer dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren tolle Preise, wie Geschenkskörbe, Warengutscheine sowie wertvolle Sachpreise mit nach Hause nehmen.

Damenwertung:

1 .Platz: Weinhappel Marianne

2 .Platz: Lernbeiss Manuela

3. Platz: Marchel Karoline

Herrenwertung:

1. Platz: Godl Karl

2. Platz: Mörth Werner

3. Platz: Konrath Johann

Weiters wurden mehr als 30 Preise verlost. Die Hauptgewinne:

1. Preis: Flachbildschirm-TV, an Höller Patrick

2. Preis: Smartphone, an Prügger Sabine

3. Preis: Mikrowelle, an Marchel Markus

HBI Erich Halbwirth bedankte sich bei den zahlreichen treuen Sponsoren, bei Peter Neger für die Spielleitung sowie OLM d.V. Cornelia Gedermann, OLM d.V. Dietmar Haring, LM d. F. Wolfgang Preissl weiters beim Schankteam LM d.V. Elisabeth Halbwirth und LM d.S. Renate Preissl sowie bei OBI Dietmar Konrath und HBM d.V. Erwin Preißl.

Um Mitternacht war das offizielle Schnapsen beendet, doch viele Gäste blieben bei guter Laune bis in die frühen Morgenstunden. Danke Sabine für's zusammenräumen!

Dienstag, 16. April 2024