24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Monatsübung

Monatsübung August

 

Etwas verspätet fand am 4.09.2020 fand die Monatsübung für den Monat August statt.

OBI Dietmar Konrath arbeitete für diese Übung 3 Stationen aus.

 

Station 1:

 Verkehrsunfall

Dabei wurde die richtige vorgehensweiße bei einem Verkehrsunfall besprochen.

Anschließend wurden noch die Erste-Hilfe Kenntnisse bei einem Verkehrsunfall aufgefrischt.

 

Station 2:

Funk

 Bei dieser Station wurde das Digitalfunkgerät genauer erklärt.

 Anschließend mussten die Kameradinnen und Kameraden zu den Hydranten und Löschwasserbehälter im Löschgebiet fahren, und dort mit dem Funkgerät gewisse Aufgaben erledigen.

 

Station 3:

Geschicklichkeit

 Dort stand der Spaß an vorderster Stelle.

 Die Übungsteilnehmer/innen mussten auf Zeit mit Feuerwehrhandschuhen den Mastwurf binden, und anschließend bei zwei dünnen Gewindestangen 2 Muttern und 4 Beilagscheiben in einer vorgegebenen Reihenfolge draufschrauben.

 

Bei der Übungsnachbesprechung bedankte sich OBI Dietmar Konrath bei den Kameradinnen und Kameraden für die zahlreiche Teilnahme an der Übung.Anschließend hat OBI Dietmar Konrath noch die gesamten Übungsteilnehmer/innen zu einer Jause und Getränke eingeladen.

 

 

 

 

Samstag, 26. September 2020

Designed by LernVid.com