AWP Übung

Am 10.08.2018 um 18:00 wurden die Feuerwehren Wohlsdorf, Wettmannstätten und Preding zur diesjährigen AWP-Übung alarmiert.

Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung in einem Container am Gelände der AWP in Wohlsdorf.

Jeweils ein Atemschutztrupp der Feuerwehren Preding und Wohlsdorf mussten die 2 vermissten Personen im Container finden, um diese zu retten.

Die Aufgabe der FF Wettmannstätten war es, den danebenstehenden Öltank mittels TLF und Hydroschild zu kühlen.

Als Wasserbezug wurden die am Gelände stehenden Hydranten verwendet, welche von der TS des KLF Wohlsdorf  aus dem Löschwasserbrunnen versorgt wurden.

Nachdem die 2 vermissten Personen gerettet wurden, und der Container rauchfrei war, musste die 3 Feuerwehren noch eine 300m lange Zubringerleitung vom Stainzbach herstellen, um den Löschwasserbrunnen wieder vollständig aufzufüllen.

Bericht und Fotos copyright © FF Wohlsdorf