50. Geburtstag von HBI a.D. Erich Halbwirth

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wohlsdorf durften am Samstag, 19. Oktober den 50. Geburtstag ihres Hauptbrandinspektors a.D. Erich Halbwirth gebührend feiern. Neben den Feuerwehrmitgliedern aus Wohlsdorf waren auch einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tiffen aus Kärnten, Familie, Freunde und viele Jagdkollegen ins Gasthaus Schönaicherhof geladen.
Musikalisch wurde die Feier von den Jagdhornbläsern umrahmt. Eine besondere Überraschung für das Geburtstagskind war aber auch die Stippvisite der Gruppe „Freiheit“.
Nach dem Essen und dem üppigen Kuchenbuffet (organisiert von seiner Frau Elisabeth und einigen Helferinnen) bedankte sich Erich bei seiner Familie für die Unterstützung in seiner langjährigen Vereinstätigkeit. Er ist nicht nur begeisterter Jäger, sondern widmet sein Engagement seit 1981 auch der Freiwilligen Feuerwehr Wohlsdorf.
In seiner mittlerweile 38-jährigen Aktivzeit war er von 1993 bis 1998 Kommandant-Stellvertreter und danach von 1998 bis 2016 Kommandant. Außerdem konnte er im Laufe der Jahre viele Leistungsabzeichen erwerben und Auszeichnungen entgegennehmen. Eine besondere Ehre wurde ihm allerdings von
Bürgermeister Peter Neger, Landesfeuerwehrrat Helmut Lanz, Abschnittsbrandinspektor Anton Primus und HBI Kevin Prügger im Rahmen seiner Feier verliehen. Für seinen Einsatz im Feuerwehrwesen und seinem wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Wehr wurde ihm das Verdienstzeichen des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes in dritter Stufe überreicht.
Zu späterer Stunde gaben Erichs Familienmitglieder instrumental noch einige Stücke zum Besten und gewährten mit Fotos aus den letzten Jahren einen Einblick in das Leben des Geburtstagskindes.
Die Kameradinnen und Kameraden der FF Wohlsdorf bedanken sich nochmals für die Einladung und wünschen HBI a.D. Erich Halbwirth zu seinem Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit!