EBM Schneeberger feierte seinen 85.Geburtstag

Ein Geburtstag ist es immer wert gebührend gefeiert zu werden, und wenn es sich um einen 85. Geburtstag handelt, ist die Gratulanten Schaar umso größer.

Am 23. August war es soweit, das die gesamte Familie und Verwandtschaft, enge Freunde und Bekannte aus der Nachbarschaft und Mitglieder der Gemeinde Wettmannstätten mit Bgm. Helmut Kriegl und VBgm. Peter Neger der Einladung folgten und sich beim Anwesen Schneeberger in Wohlsdorf einfanden.

21 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wohlsdorf unter dem Kommando von HBI Erich Halbwirth gesellten sich zur Gratulanten Schaar dazu um ihren jahrzehntelangen, treuen Kamerad EBM Ernst Schneeberger die Ehre zu erweisen.

Nach 15 jähriger Tätigkeit in der FF Otternitz ( EBM Schneeberger  war damals Gründungsmitglied ) trat er im Jahre 1963 in den Dienst der FF Wohlsdorf. 17 Jahre lang bekleidete er gewissenhaft und verantwortungsbewusst das Amt des Kassiers.

Bei sämtlichen Veranstaltungen der FF Wohlsdorf ist Hr. EBM Schneeberger immer zur Stelle und voll aktiv.

Nachdem er seit 1971 jährlich beim Fetzenmarkt mit voller Begeisterung den Altwarenverkauf betreut gilt er natürlich als „ alter Verkaufsprofi“ und Vorbild für die gesamte Mannschaft.

Die Familie des Geburtstagskindes organisierte ein wunderbares Grillfest, bei dem keine kulinarischen Wünsche unerfüllt blieben.

Im Anschluss wurden Augen und Gaumen aller Gäste mit unterschiedlichen Sorten Kleingebäck und einem selbstgebackenen Kuchenbüffet vom Feinsten verwöhnt.

Mit stimmungsvoller Musik, wo der Jubilar auch noch ein Tänzchen wagte, wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Wohlsdorf wünscht nochmal Alles Gute und vor allem Gesundheit für die nächsten Lebensjahre.                                                                                              E. H.