2-Tagesausflug

2-Tagesausflug nach Tirol der FF-Wohlsdorf

Nach einem intensiven Arbeitsjahr beschloss das Kommando der FF-Wohlsdorf als Dank für die geleistete Arbeit an die Kameraden/innen sowie deren Partner einen 2-Tagesausflug nach Tirol zu organisieren.

Wir starteten am Samstag den 5. Oktober vor dem Rüsthaus Wohlsdorf mit dem Bistro-Bus des Reisebüros Gegg. Die Reiseroute führte uns von Wohlsdorf über die Obersteiermark in das Bundesland Salzburg. Unser 1. Ziel waren die Krimmler Wasserfälle. Dort erwartete uns ein 4 km langer Gehweg mit einer Streckenzeit von ca. 1 Stunde bis zum obersten Wasserfall. Nach Bewältigung dieser Wanderung nahmen wir unser Mittagessen ein. Weiter ging die Fahrt über den Gerlospass und durch das bekannte Zillertal nach Hall in Tirol zum Hotel, wo wir das Abendessen zu uns genommen haben. Der restliche Abend stand zur freien Verfügung. Viele nutzten das Angebot mit einem öffentlichen Verkehrsmittel in die 7 km entfernte Hauptstadt nach Innsbruck zu fahren.Nach dem Frühstück ging es am 2. Tag weiter nach Wattens . Dort wurde die bekannte Swarovski Kristallwelt besichtigt. Ein weiteres Ausflugsziel war das Berchtesgadener Land zum Königssee. Dort hatte man die Möglichkeit für eine Schifffahrt bzw. eine Wanderung entlang des Sees.Am späten Nachmittag traten wir die Heimreise an.

HBI Erich Halbwirth bedankte sich nochmals bei allen Kammeraden/innen für ihre tatkräftige Unterstützung während des arbeitsreichen Jahres.

Zum Abschluss möchten sich auf diesem Wege auch alle Teilnehmer für die gute Organisation dieses eindrucksvollen 2-Tage Ausfluges bei HBI Erich Halbwirth bedanken.

Weitere Fotos folgen!