24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Monatsübung

Monatsübung September

 

„Hackschnitzelhaufen in Brand bei der Firma Strohmeier“ lautete der Übungsbefehl von Florian Deutschlandsberg für die FF Wohlsdorf bei der Monatsübung am 25.09.2020.

 Sofort rückte die FF Wohlsdorf mit beiden Fahrzeugen zum Übungsort ab.

Dort angelangt musste der Übungsleiter feststellen, dass die nächste Wasserentnahmenstelle ca. 460m entfernt ist, und somit die FF Wettmannstätten mit Tragkraftspritze und zusätzlichen Schlauchmaterial benötigt wird.Unverzüglich wurde die FF Wettmannstätten zu dieser Übung nachalarmiert.Nachdem die 460m lange Zubringerleitung aufgebaut wurde, und der Brand  gemeinsam bekämpft werden konnte, gab der Übungsleiteiter „Brand aus“.

Bei der Übungsnachbesprechung bedankte sich OBM Herbert Freiding, der auch die Übung ausgearbeitet hat,  bei den Kameradinnen und Kameraden für die zahlreiche Teilnahme an der Übung. Außerdem bedankte er sich noch bei Hansjürgen Strohmeier, dass er sein Firmenareal für diese Übung zur Verfügung gestellt hat.

 Bürgermeister Peter Neger bedankte sich für die Einladung zu dieser Übung, und lobte die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren.

 

 Nach der Übungsnachbesprechung lud noch der Firmeninhaber der Firma „Alles fürs Dach – gut bedacht Hansjürgen Strohmeier“ auf eine Jause und Getränk ein.

Montag, 26. Oktober 2020

Designed by LernVid.com