90. Geburtstag von EBM Ernst Schneeberger

Zu einem besonderen Ereignis wurde der Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Wohlsdorf am Dienstag, dem 20. August 2019 eingeladen. Ehrenbrandmeister Ernst Schneeberger lud anlässlich seines 90. Geburtstages die Kameraden und Vertreter der Marktgemeinde Wettmannstätten zum gemütlichen Beisammensein beim Buschenschank Strauss in St. Nikolai i.S. ein.

EBM Schneeberger kann auf viele Jahre im Ehrenamt der Feuerwehr zurückblicken. 1948 – also vor mehr als 70 Jahren war er Gründungsmitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Otternitz. Im Jahr 1963 wechselte er zur FF Wohlsdorf, da er seinen Lebensmittelpunkt dorthin verlagerte. In seiner mittlerweile 56-jährigen Zeit als Mitglied in Wohlsdorf konnte er nicht nur einen Rüsthaus Neubau unterstützen, sondern war viele Jahre später auch noch bei der Renovierung dabei.
Im Rahmen seiner Feuerwehr Karriere wurden ihm viele Auszeichnungen überreicht. Eine besondere Wertschätzung konnte er 2018 mit der „Medaille für Dank und Anerkennung für 70-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens“ entgegennehmen.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Wohlsdorf wünschen EBM Ernst Schneeberger nochmals alles Gute zu diesem besonderen Geburtstag und für die Zukunft viel Glück und Gesundheit!