21. Dorfschnapsen

Am Samstag, den 02. März 2019, fand im Rüsthaus Wohlsdorf das traditionelle Dorfschnapsen für die Bevölkerung von Wohlsdorf und Schönaich statt.

HBI Kevin Prügger konnte als Ehrengäste unter anderem Bürgermeister Peter Neger, Vizebürgermeister (und heurigen Spielleiter) Klaus Herunter, die Gemeinderäte Dorothea Lernbeiß und Franz Zehenthofer im Sitzungssaal des Rüsthauses begrüßen. Anschließend stellten 49 begeisterte Hobbyschnapser (15 Damen und 33 Herren) ihr Können unter Beweis.

Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der Region konnten alle Teilnehmer auf tolle Preise, wie Geschenkskörbe, Warengutscheine sowie wertvolle Sachpreise hoffen.

Spielleiter Klaus Herunter bedankte sich nach acht Spielrunden und dem Finale, das gleichzeitig auch das Duell um den Schnapserkönig war, bei seinen Helfern in der Spielleitung und nahm die Siegerehrung und Preisübergabe zusammen mit HBI Kevin Prügger, OBI Dietmar Konrath und OBI a.D. August Freiding vor:

Damenwertung:

1. Platz: Suppan Margret

2. Platz: Marchel Karoline

3. Platz: Prügger Barbara

Herrenwertung:

1. Platz und Schnapserkönig: Klambauer Gottfried

2. Platz: Prügger Kevin

3. Platz: Höller Patrick

Weiters wurden zahlreiche Sachpreise verlost. Wir gratulieren besonders den Hauptgewinnern:

1. Preis gesponsort von Firma Drosg: Flachbildschirm-TV, an Stelzer Max

2. Preis: gesponsort vom HandyshopSmartphone, an Prügger Sabine

3. Preis: Mikrowelle, an Herzog David

HBI Kevin Prügger bedankte sich bei den zahlreichen treuen Sponsoren, besonders Firma Drosg und Handyshop, bei Klaus Herunter für die Spielleitung und bei den KameradInnen für zahlreiche Vorbereitungstätigkeiten, beim Schankteam LM d.V. Elisabeth Halbwirth, FM Thomas Goltes, FM Carmen Goltes und Christina Nestel sowie bei OBI Dietmar Konrath, OBI a.D. August Freiding, HLM d.V. Dietmar Haring, OLM d.S. Cornelia Gedermann, LM d. F. Wolfgang Preißl und LM Michael Preißl.

Außerdem bedankt sich HBI Kevin Prügger für die Glückwünsche und die Geburtstagsüberraschung um Mitternacht anlässlich seines 25. Geburtstags.

Zu später Stund war das offizielle Schnapsen beendet, doch viele Gäste blieben bei guter Laune bis in die frühen Morgenstunden. Danke Sabine für's zusammenräumen!

Dienstag, 16. April 2024