24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Leistungsschau der Feuerwehrjugend

Leistungsschau der Feuerwehrjugend

 

Die Feuerwehrjugend von Wettmanstätten und Wohlsdorf wurde vom ÖKB Wettmannstätten beim Maibaumaufstellen am Abend des 30.04.2022  eingeladen, mit einer Leistungsschau der Feuerwehrjugend, an der Veranstaltung teilzunehmen. Nach mehrmaligem Üben nahm die Feuerwehrjugend der beiden ortsansässigen Feuerwehren gerne an der Veranstaltung teil um der Bevökerung die Schlagkraft der Feuerwehrjugend näher zu bringen.

 

Nach der Alarmierung rückte das KLF Wohlsdorf zum Übungsort aus. Dem Einsatzleiter zeigte sich folgendes Bild:

Es ist zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW sowie einer im Fahrzeug befindlichen Person gekommen, außerdem drohte das Fahrzeug zu brennen.

Daraufhin wurde zuerst, um die Sicherheit der Mannschaft zu gewährleisten, die Unfallstelle abgesichert.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde die Beleuchtung aufgebaut sowie ein doppelter Brandschutz errichtet.

Da zu diesem Zeitpunkt ein gefahrloses Retten der verletzten Person möglich war, wurde das Unfallopfer aus dem Fahrzeug gerettet, von der Unglücksstelle abtransportiert und erstversorgt.

 Im Zuge der Rettungsarbeiten der im verunfallten Auto befindlichen Person hat das Fahrzeug zu Rauchen begonnen und musste gelöscht werden.

 

Um den Zusehern die einzelen Arbeitsschritte näher zu bringen wurde das Übungszenario Schritt für Schritt abgearbeitet.

Da alle Aufträge mustergültig abgearbeitet wurden, konnte der Einsatzleiter das Einsatzende bekanntgeben und sich im Anschluss bei den zahlreichen Zusehern für ihr Interesse bedanken.

Montag, 23. Mai 2022

Designed by LernVid.com