60. Geburtstag von HBM d.V. Erwin Preißl

Am Samstag, 14. August 2021 wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Wohlsdorf zu einer besonderen Feier eingeladen. HBM d.V. Erwin Preißl lud anlässlich seines 60. Geburtstages zum gemütlichen Beisammensein beim Buschenschank Schneiderannerl ein. Die Feier wurde nachgeholt, da an seinem Geburtstag am 18. Jänner wegen der Corona-Maßnahmen kein großes Fest möglich war. OBI Dietmar Konrath übergab gemeinsam mit Kassier OBI a.D. August Freiding das Geschenk der Feuerwehr und bedankte sich in diesem Zuge für die unzähligen Stunden, die Erwin in seiner langen Zeit als Feuerwehrmitglied bereits aufgebracht hat.
Seit seinem Beitritt vor 27 Jahren kann er auf viele erfolgreich abgeschlossene Bewerbe, Leistungsabzeichen und Ehrungen zurückblicken. Ein besonderes Highlight war allerdings sicher die Atemschutzleistungsprüfung in Gold im Jahr 2018, die er gemeinsam mit seinen drei Söhnen Christoph, Michael und Wolfang bravourös meisterte.
Doch obwohl Erwin bereits auf eine lange Feuerwehrlaufbahn zurückblicken kann, ist er weiterhin aktiv im Dienst. Besonders für die Feuerwehrjugend stellt er viele wertvolle Stunden zur Verfügung.
Lieber Erwin! Wir danken dir für deine Kameradschaft und wünschen dir für die Zukunft weiterhin viel Glück und Gesundheit! Gut Heil!